Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)




Samstag, 27. September 2014

Tandemtour auf Fehmarn :-)

Seit ich zum ersten mal auf Fehmarn war, und dort beim Fahrradverleih ein Mutter-Kind-Tandem probefahren durfte (lange bevor wir unser Therapietandem hatten), träumte ich davon eines Tages mit Joshua die Insel zu umrunden. Ca. 68 km, sollte man in einer Tagestour schaffen (wenn einen der Wind nicht wegpustet).
Als ich noch jung und etwas fitter war habe ich oft mit meinen großen Kindern ausgiebige Touren gemacht. Einmal haben wir in 5 Tagen den Bodensee umrundet, den Untersee haben wir schon oft in Tagestouren umfahren...

Naja, der Tag der Inselumrundung war noch nicht da...
...aber eine sehr schöne Tour hatten wir,
 für die wir einen wunderschönen Samstag lang Zeit hatten... 
 
Wir konnten uns zum Glück sehr netter Begleitung anschließen,
denn allein mit Joshua wäre es wohl nicht möglich gewesen...
Das Tandem das wir geliehen hatten war ähnlich wie unseres (bis auf die Radgröße, das hintere war größer)
Aber zuhause ist Joshua am Sitz und mit den Füßen an den Pedalen fest angeschnallt.
Es blieb bis zum Schluß spannend ob es wohl auch ohne Gurt funktioniert...
...es klappte erstaunlich gut (während der Fahrt)... 

...nur wenn ich auch bloß für einen kleinen Moment anhielt, z.B. um ein Foto zu machen,
war er auf und davon...
 



Die schöne Fehmarnsundbrücke,
 die Verbindung zum sechsten Kontinent..
...wie lange man wohl noch diese schöne Sicht hat...



...etwas Angst hatte ich auch er könnte ohne sein Schläfchen zu müde werden
und auf dem Fahrrad einschlafen
(das ist ihm ja schon passiert, angeschnallt kein Problem ;-)
...so haben wir öfter ein Liedchen gesungen, wenn er mir dort vorne zu still wurde...
Es hat so prima geklappt, dass ich ihm erstmal zuhause die Fußfesseln wieder abgeschraubt habe. Die haben sowieso oft so blöd auf dem Boden gestreift. Die Rückenlehne mit Gurt wird aber auf jeden Fall bleiben! Ich fahre zwar auch hier eigentlich nicht allein mit ihm, aber so viele helfende Hände habe ich nicht dabei und wir sind auch immer ohne andere Kinder unterwegs (leider). Mit anderen Kindern kann man ehr davon ausgehen das Joshua da bleibt wo die anderen sind...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)