Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Mittwoch, 17. September 2014

Pädaudiologie im neuen Olgäle

Noch nicht einmal die Koffer ausgepackt, hatten wir heute morgen schon einen Termin.
Das ganze Olga Hospital ist inzwischen umgezogen... alles neu, alles anders... und doch die gleiche Untersuchung auf dem gleichen Stuhl... ohne das ich ihm vorher lange erzählt habe was untersucht wird, hat er sofort prima mitgemacht und auch das Ergebnis war prima, das seine Ohren immer noch gut hören ;-)
Der Hörtest wurde schon zum zweiten mal mit dem Button gemacht, den er immer bei Geräuschen drückte. Auch da hat er super mitgemacht. Zum Schluß wurden noch Worte geflüstert die er wiederholen sollte, auch das ging gut, soweit ihm die Worte bekannt waren :-)  (mit Uhr und Ohr hat er auch meistens Schwierigkeiten)
:
Dann haben wir uns noch den Spielbereich angeschaut und getestet :-) Auch wieder eine Arche, auch schön, doch längst nicht so robust wie die im alten Olgäle. Drinnen waren schon sehr deutliche Gebrauchs- (Randalier-) Spuren zu sehen... da hätten sie die alte und die schönen Tiere ruhig mitnehmen können.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)