Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Freitag, 19. September 2014

Der große Tag für den großen Jungen...


nun war es endlich soweit, ein neuer Lebensabschnitt beginnt,
auf den Joshua sich schon richtig gefreut hat...
die Schultüte hat er erst bekommen als es los ging :-) quack, quack...
ta, ta...
Die Feier war so schön gemacht.
Es hat schon was, wenn man die Schule schon so gut kennt,
der Rektor jeden persönlich willkommen heißt,
die ganze Schule mifeiert und etwas aufführt...


Als die Kinder dann von den Lehrern aufgerufen wurden,
 fiel es manchen sehr schwer mit ins Klassenzimmer zu gehen.
Nicht Joshua, der schnappte sich seine Schultüte und maschierte los,
 ohne sich noch einmal nach mir umzudrehen.
 Ich hätte ihm ja gern noch gewunken, aber er war schon den Flur runter...
Nach der ersten Schulstunde sollten sich noch alle Schulafänger draußen für ein Gruppenbild versammeln,
aber es war nicht möglich alle auf ein Bild zu bekommen ;-)
Also am Montag noch einmal die Schultüte mitbringen,
funktioniert wahrscheinlich besser ohne die Mütter ;-) 


...und dann ging es ab zum Pizza essen...
und dann auch noch Geschenke, was für ein Tag!




...
...1994 hatte ich meine erste Froschschultüte gebastelt...
;-)

 
...1996...
 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Bitte! Wer bedankt sich anonym dafür die schönen Bilder anzuschauen? ;-)
      Nicht das ich neugierig bin ;-) , aber das würde ich jetzt schon gern wissen...

      Löschen
  2. Ist er süss ... er hat so ein hübsches Lachen. Und er ist so stolz ... herrlich!
    Ein grosser Schritt, alles, alles Gute
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn!

    Die Schultüte ist der Hammer und Joshuas Strahlen unglaublich.
    Wie schön, daß ihr einen gelungenen Tag hattet.

    Herzliche Grüße von den Lübeckern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Meisterwerk ;-) , ich hatte ja auch schon Gelegenheit zu üben ;-) mein ganz Großer hatte auch einen Frosch, aber da war die ganze Tüte ein Frosch, und keine spitze Tüte ;-)

      Löschen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)