Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)




Sonntag, 22. September 2019

Tagesausflug nach Berlin

Wir waren gestern beim Marsch für das Leben

Sehr früh ging es schon los mit der Bahn...













...das erste mal seit 2 Jahren saß Joshua wieder im Rehabuggy...
und das meistens gerne ;-)
ohne hätte ich mir den Tag in den Menschenmengen nicht zugetraut...
...da sich der Marsch wieder ziemlich verzögert hatte,
mußte ich kurz vor Schluß gehen,
um wieder rechtzeitig zum Flughafen zu kommen.
So habe ich auch gesehen was für ein großes Polizeiaufgebot
vor dem friedlichen Schweigemarsch voranfährt...
...als wir auf dem Weg zum Flughafenbus waren, fing grade der Abschlußgottesdienst an...
 

Wir waren froh dass wir es grade noch geschafft haben ;-)
...für den Sonnenuntergang saßen wir auf der falschen Seite...







Ein sehr langer Tag und eins ist sicher,
nächstes Jahr werden wir so einen Tagesausflug nicht mehr machen...
Aber genauso sicher werden wir wieder kommen
und denen eine Stimme geben die sich noch nicht oder nicht mehr wehren können...

Es waren so viele Teilnehmer wie noch nie, und die Berichterstattung wie immer etwas 'seltsam'...
Das beste ist man schaut sich das Geschehen an und bildet sich seine Meinung selbst....

es gab meines Wissens erstmalig Liveschaltungen

Vorbericht und Kundgebung vor dem Reichstag | EWTN.TV 
Livebericht | Interview
Livestream von Kundgebung und Marsch

Tagesspiegel Bericht
rbb 24 Bericht .... "gab es bei den Demonstrationen keine Störungen"
...Ich dachte immer es ist rechtswidrig
eine angemeldete und friedliche Demonstration zu blockieren,
die Bühne zu stürmen,
der Polizei massiven Widerstand zu leisten...
Blöde Sprüche (die auch noch komplett das Thema verfehlen ;-)
Gegröle und Gepfeife
kann man natürlich nicht verhindern
und eine andere Meinung kann natürlich auch jeder haben und diese auch äußern...
...schade nur wenn bei so einem Thema der Wille fehlt mal ernsthaft nachzudenken...
Die Einstellung und die Äußerungen der 'Gegendemonstranten'
Gegen was eigentlich alles...
haben so gar nichts mit Frauen in einer sehr schwierigen Situation zu tun...
rbb abendschau 

....das waren mal die ersten Berichte,
ich hoffe das ich auch noch den Gottesdienst online finde
 zu dem wir nicht bleiben konnten...

...hier noch ein weiterer link vom Marsch der mehr Gegröle als Schweigemarsch zeigt...
Marsch für das Leben in der Berlin 2019 - Schweigemarsch durch die Innenstadt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)