Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Dienstag, 11. Januar 2011

2 Jahre und 7 Monate

Heute morgen waren wir im SPZ.....
Joshua ist jetzt 85 cm groß (wenn man das so nennen kann ;-) und wiegt 10,7 kg.
Im letzten halben Jahr hatte er einen großen Entwicklungsschub. Vor allem in der Grobmotorik hat sich viel getan. Er läuft sehr stabil, in der Wohnung immer und draußen wenn er Lust hat ;-) Er klettert viel und immer besser z.B. auf dem Sofa, er kommt gut auf einen Stuhl und kann sich dann alles vom Tisch holen...
Er arbeitet noch an der Feinmotorik kann aber schon einen Stift halten...und könnte auch schon seinen Löffel halten...
Er versucht schon einige Worte zu sprechen, die dann mit Gebärde und Gestik auch verständlich werden.
Ich bin so stolz auf meinen lieben Schatz :-)
Bei der Blutabnahme hat er keinen Laut von sich gegeben (man könnte denken seine Abstammung sei Native American ;-), obwohl da ganz schön lange gepumpt wurde.
Neben den regulären Untersuchungen wird auch auf Zöliakie getestet...darüber mache ich mir in letzter Zeit einige Gedanken wegen mehrerer Anzeichen. U.a. finde ich ihn im Vergleich relativ klein, wenn man davon ausgeht das er mit 3310g und 50 cm einen guten Start hatte...
Er liegt aber noch gut im Rahmen der Tabelle....(was auch immer das heißt...oder ob man im Rahmen einer Tabelle liegen muß...;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)