Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Donnerstag, 7. Juli 2011

Meine Hoffnung...

 
...und meine Sehnsucht nach dem "kleinen" turbowachsenden Daniel, dem ich das oft vorgesungen habe
(vielleicht nicht so schön wie in dieser Version, trotzdem ist er gern damit eingeschlafen ;-)

...und genauso schön auf English...
I Love it :-)

1 Kommentar:

  1. Ich kann Dich so gut verstehen...es ist eine Sehnsucht, die manchmal übermächtig wird. Warum ich das so genau weiss? Ich habe eine Enkelin, sie ist nun schon 15 Jahre alt. Die Mama hat vor vielen Jahren beschlossen, dass sie nicht zu uns gehört, und hat plötzlich behauptet, der Daniel ist nicht der Vater ... und weg waren sie. Die Schwiegertocher mit dem Baby. Monate später ergab der Test, dass Daniel doch der Papa ist, aber er hat seine Tochter nie mehr gesehen. Die Mama verhindert das mit allen Mitteln. Und ich, die Oma hab nur noch Fotos vom Anfang...manchmal tut das echt weh die Bilder auch nur anzuschauen. Die Fragen nach dem "Warum" hat mich vor Jahren innerlich fast kaputt gemacht. Nun ist es innen ruhiger geworden, aber die Sehnsucht bleibt ....
    Ich hoffe, dass Du Daniel bald wieder im Arm haben darfst.
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)