Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Sonntag, 18. September 2016

Marsch für das Leben

„Jeder Mensch ist gleich wertvoll – kein Kind ist unzumutbar“

...für die vielen, vielen Kinder die keine Chance zum Leben bekommen haben
und für die Mütter die in verzweifelten Situationen dachten es sei für sie die einfachere Lösung...
und erst zu spät merkten das es nicht so ist.... :-(







Mit etwas mehr Teilnehmern wie letztes Jahr und keinen nennenswerten Störungen,
dank einer tollen Arbeit der Polizei.


Ich hatte sehr viele gute Begegnungen und Gespräche,
die teilweise auch wieder gezeigt haben wie der Marsch
und auch überhaupt das Thema Abtreibung so verdreht dargestellt wird...
ich würde mir wünschen dass mehr Menschen sich damit ernsthaft auseinandersetzen...

...die ersten Berichte sind online und ich werde zuhause am PC noch mehr links einstellen...


...sehr schön geschnittenes Video...
...Teil der Kundgebung mit den Bildern und Eindrücken des Gedenkmarsches

Die ganze Kundgebung....
sehr beeindruckend fand ich die junge Frau mit Down-Syndrom(ca.29 min)...

... Eindrücke des Marsches
und auch der Gegendemonstranten, deren Anliegen am Thema komplett vorbeigeht...

Predigt des evangelischen Pfarrers Dr. Neuer beim ökumenischer Gottesdienst im Anschluss an den Marsch... mit dem Wort des Tages :-)


Wenn man sich das Auftreten der Gegendemonstranten anschaut (was ja nichts neues ist, es sind ja in jedem Jahr die gleichen sinnfreien Sprüche) und dazu die Gewaltbereitschaft, dann muss man sich schon sehr wundern von welchen Parteien sie unterstützt werden...
Gunnar Schupelius hat hier in seiner Kolumne sehr treffend geschrieben...

Ein kleiner Vorgeschmack auf Rot-Rot-Grün  ...noch ein sehr guter Artikel von einer Aussenstehenden, die gar nicht alle Anliegen des Schweigemarsches teilt findet man hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)