Ich schaue mir auf FB schon eine ganze Weile eine Seite an, wo Mutter und Tochter so kunstvoll backen... nun habe ich entdeckt dass sie das nun auch glutenfrei tun :-) und werde bestimmt regelmässiger vorbeischauen bei Fräulein Keks & Frau Schnitte ab jetzt Glutenfrei genießen :-)
...über diese Seite bin ich auch auf Tanja's glutenfreies Kochbuch gestoßen, einen blog der auch neben tollen Rezepten viele nützlichen Tipps und Tricks beim glutenfreien Backen verrät :-)
Den Grieß – Käsekuchen ohne Boden habe ich grade im Ofen, mit Buchweizengrieß allerdings ohne Mascarpone und dafür 1kg QuarkCreme und Traubenzucker.... und die Früchte habe ich schon als gefr. Beerenmix in den Teig geschmissen :-) ...bin schon ganz gespannt wie es wird...
Jetzt brauche ich nur noch Xanthan und dann versuche ich es mit dem Hefezopf...
...01.10.2016
... für den 46plus Nachmittag, auf dem es Hefezopf geben sollte habe ich meinen ersten glutenfreien "Nuss""zopf" versucht, allerdings mit Mandeln und Marzipan, und Buttermilch statt Rum ;-)und zum flechten war es zu weich, deshalb habe ich einen nur gerollt und so gelassen und einen aufgeschnitten... nicht so schön aber super lecker...Hefeteig wird es jetzt öfter geben mit Xanthan :-)
...10.11.2016 ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)