Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Samstag, 31. Dezember 2011

Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig



Was für eine Jahreslosung für das Jahr 2012 aus dem 2. Korinther 12,9!   :-)

In letzter Zeit (eigentlich schon recht lange) fühlte ich mich oft kraftlos und schwach. Gesundheitlich angeschlagen und erschöpft (...mehr als Kurreif ;-) stehe ich oft vor dem berühmten Berg...
Manchmal fühle ich mich zu kraftlos um mir neue Kraft zu holen aus der Quelle des Lebens. 
Nun flattert mir überall die Jahreslosung entgegen.
Ja, Jesus! Das ist die Kraft die ich brauche, nach der ich mich sehne, nach der ich mich ausstrecke und die ich mir jetzt holen werde und in Anspruch nehmen! ;-)
So wünsche ich mir und allen schwächelnden
    ein gutes, kraftvolles, gesegnetes neues Jahr!
        ...und ein tolles reinkommen in dieses (was bei mir und meinem kleinen Frühaufsteher
                dringend noch etwas vorschlafen benötigt)

Kommentare:

  1. ...das wünsche ich dir von Herzen auch, liebe Christiane,
    ein glückliches, kraftvolles Jahr,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderbare Losung für das neue Jahr! ein Versprechen, das ich nur allzu gerne bereit bin anzunehmen.

    Ich wünsche euch auch von ganzem Herzen ein gutes und gesundes Jahr 2012!

    GLG,
    Sabine

    P.S. wenn ich hier die Lieder und deine- EURE Leidenschaft für diese Musik sehe und höre, dann hoffe ich, dass wir uns doch mal auf einem schönen Workshop treffen. Vielleicht ja 2012;-))

    AntwortenLöschen
  3. @ Sabine - nächsten Samstag wäre ein schöner bei uns am Ort! Ist aber vielleicht zu weit von euch für 3 1/2 Stunden am Samstag Vormittag ;-)

    Einladung
    zum
    Sing-Workshop
    für alle die Freude am Singen haben!
    Mit dem Chorleiter und Gitarristen
    Ulrich Mergenthaler
    Inhalt
    · aktuelle christliche Lieder lernen und singen
    · Stimmbildung

    Samstag 7. Januar 2012
    9.00 Uhr bis 12.30 Uhr
    Evang. Gemeindehaus Arche, Nelkenstr. 16
    Die Teilnahme ist kostenlos

    AntwortenLöschen
  4. Ungefähr 3 Minuten, bevor ich Deinen Post gelesen habe, hab ich eine Karte mit genau diesem Motiv aus dem Briefkasten geholt - was für ein Zufall!??
    Ich wünsche Euch einen schönen Jahreswechsel und viel Kraft im kommenden, neuen Jahr.
    Beste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Chris, das ist eine sehr schöne und für sich sprechende Losung. Gefällt mir gut und ich kann mir gut vorstellen, dass es hilft wenn man sich diesen Satz verinnerlicht.
    Ich wünsche Euch ein Gutes Ankommen im Jahr 2012. Ich freu mich schon drauf, dass wir uns immerwieder übers Blog begegnen.
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)