Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Adventskreis im Kindergarten

Heute konnte ich in Joshuas Kindergarten beim Adventskreis zuschauen :-) Er saß neben seiner Integrationskraft und ich ihm gegenüber... Er hat sooo schön mitgemacht... angefangen damit das er sich seine Sitzunterlage allein geholt hat. Ich war ganz baff wie gut er den Ablauf kennt.
Beim singen hat er Mundbewegungen mitgemacht...zwischendurch hat er seiner Nachbarin etwas ins Ohr geflüstert (das macht er mit mir auch gern: "psspsst..." und freut sich dann riesig über das Geheimnis). Bei Kling Glöckchen hat er schön mitgeklingelt....
Es wurden die Kinder ausgelost die sich ein Päckchen holen durften....
Joshua war gestern schon dran, ein kleines Mäuschen hat drin geschlafen. 
 (Auch zuhause kommt aus seinem Adventskalender jeden Tag ein kleines Büchlein mit Mäusen ;-) 
 

Und Maria und Josef gehen jeden Tag ein Stück weiter auf ihrem Weg nach Bethlehem....
Gestern war auch der Nikolaus im Kiga und hat jedem seine Gaben in einem persönlichen Turnbeutel  gebracht :-)
Auch da ist  Joshua ganz selbstbewusst hingegangen und hat sein Geschenk abgeholt... Auch abends sind wir dem guten Mann nochmal begegnet und er hat ihm fröhlich "Hallo" entgegengerufen und dafür gesorgt dass er auch an ihn rankommt... ;-)
Es war echt schön zu erleben wie wohl er sich im Kiga fühlt und wie gut er zurechtkommt... :-)

Kommentare:

  1. Das Mäuschen ist aber süß - das müssen wir doch mal nach basteln.

    Liebe Grüße Naemi mit Samea & Jalon

    AntwortenLöschen
  2. Das sind doch schöne Momente wenn man plötzlich ganz neue Seiten an seinen Kindern entdeckt.
    Er sieht sehr glücklich aus auf dem Foto.
    Ich wünsche Euch noch weiter eine schöne Adventszeit
    Viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)