Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Montag, 20. Dezember 2010

Erinnerungen an Weihnachten 2008


Das schaue ich mir immer mal wieder an...Ich liebe die Babyzeit! Bei Joshua konnte ich sie wirklich lange genießen :-). Aber so langsam wird er groß, wir machen uns Gedanken um den Kindergarten, er lernt ständig neues, zeigt ganz deutlich seinen eigenen Willen ;-) und ist einfach kein kleines Baby mehr. Auch wenn bei ihm alles etwas länger dauert als bei meinen anderen Kindern, so ist die Zeit im nachhinein gesehen doch sehr schnell vergangen. Er ist für sein Alter sehr klein und wirkt in seiner Entwicklung viel jünger, und doch staune ich jeden Tag darüber wie groß er doch schon ist und was er alles kann. Es ist sehr schön die Fortschritte so bewußt zu erleben...

Jetzt wünschen wir allen schöne, streßfreie und besinnliche Feiertage mit einem Blick auf den Grund zur Freude des Festes...


...und wenn der Weihnachtsmann (oder wer auch immer) mir eine Digitalkamera bringen würde, dann könnte ich nächstes Jahr auch mal ein aktuelles Foto zeitnah einstellen ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Chris!
    Wir alle wünschen uns eine Kamera für Dich!
    Die beiden Fotos von Joshua sind schon zauberhaft!
    Aber wir wollen mehr! Wir freuen uns so gerne!
    Er ist ein so bezaubernder Junge, ja, unsere Kinder nehmen einen gefangen.

    Wirklich schön, dass ihr dabei seid!
    Ich freu mich auf das kommende Jahr!
    Herzlich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Das hast Du so schön in Worte gepackt und ich wäre gerade so gerne Weihnachtsmann! Ich hoffe, dass es für Euch einen anderen Weihnachtsmann gibt, der Dir die gewünschte Kamera schenkt (und wir im neuen Jahr ganz viele wunderschöne Fotos zu sehen bekommen). Und außerdem wünsche ich Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Ganz viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. @ Barbara & Katharina
    Vielen Dank für die guten Wünsche....aber ich denke wahrscheinlich ist der Weihnachtsmann nicht so gut zu sprechen auf mich, weil ich mit ihm eigentlich gar nichts am Hut habe...doch ich könnte ja immer noch zu Aldi Süd gehen oder zum Penny Markt...die haben diese Woche beide eine im Angebot.
    Mir würde schon helfen, wenn mich jemand beraten könnte welche die Bessere ist. Die eine hat eine Gesichts-, Lächel- und Blinzelerkennung und die andere ein Bildstabilisierungssystem ISS.
    Hört sich für mich beides sehr gut an...aber Ahnung habe ich nicht wirklich davon...

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich glaub doch ans Christkind...und wünsch mir was für Dich....und weil ich all die Fotos mit der Digi vom Aldi mache...kann ich die auch empfehlen. Denn ich bin keine Fachfrau, und doch gelingen die Bilder gut.
    Und dann freu ich mich mit all den anderen auf neuen Fotos von dem Süssen...
    Ich wünsch Dir eine schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)