Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Sonntag, 18. Mai 2014

Das 12. Deutsche Down-Sportlerfestival

...was für ein Tag... unbeschreiblich dieses so liebevoll gestalltete Fest... die Atmosphäre...
die vielen lieben Menschen, die man wieder trifft oder neu kennen lernt...
Schon der Einzug der Sportler ist sehr emotional...
(Blöderweise war der Akku meiner Kamera schon leer bevor Joshua mit der roten Gruppe kam...wie kann man nur die nicht vorher aufladen..)

...so war die liebe Nadja noch zu der sportlichen Hochleistung Joshua hinterher zu rennen auch noch für die Fotos und Filme verantwortlich... was würden wir nur ohne dich machen...



...und jede Menge andere Atraktionen...










...so sehen Sieger aus... :-)

Allgemeine Zeitung - Mediathek - Frankfurt                                                                       Das 12. Deutsche Down-Sportlerfestival - Spass für die ganze Familie
Beim Down-Sportfest sind alle Sieger - Frankfurter Neue Presse
Interview: Modelagent Peyman Amin über das Down-Syndrom

Kommentare:

  1. Das Siegerfoto ist so genial.
    Schön, dass wir uns dieses Mal getroffen haben im Gewühl, ist ja immer eine Herausforderung für mich, man muss ja auch immer auf dem Sprung sein um das Kind einzufangen bevor es verschwindet oder zu viel Vorsprung hat ;-)
    LG
    Martina
    PS Jetzt hat YouTube das Siegerehrungsvideo gesperrt wegen der Gema, wie doof ist das denn????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Foto ist wohl der absolut beste Schnappschuss. Ich habe immer sehr viele Bilder mit spiegelnder Brille...
      Ich bin sooo froh und dankbar, dass Nadja noch so gut rennen kann und uns zu solch Großveranstaltungen begleitet...
      Beim hochladen hat es mir schon angezeigt dass das Video evtl. in manchen Ländern nicht läuft??? Bei mir ging es eben wieder, da sind ja auch genügend Geräusche drauf...

      Löschen
  2. Es war schön euch endlich mal Live kennen gelernt zu haben. Wahnsinn. <3

    Liebe Grüße ramona

    AntwortenLöschen
  3. Auf den Fotos und Filmen fällt mir als Brillenträgerin auf, dass Joshuas Brille nicht optimal sitzt. Ich habe auch als Kind Brille getragen und weiss, wie schwierig es ist, eine Kinderbrille dahin zu kriegen wo sie hingehört.
    Sie sitzt zu niedrig - er muss den Kopf anheben/Kinn senken um optimal durchsehen zu können. , das ist anstrengend für das Kind aber auch für die Augenmuskulatur
    Fragt doch mal einen guten Optiker ob er euch helfen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist häufig ein Problem das Brillen rutschen.. Joshua hatte auch schon einige specs4us Brillen, die speziell für Kinder mit Down-Syndrom sind, weil der Nasenrücken sehr flach ist, liegt der Nasenbügel dort tiefer. (Auf den Bildern in der sidebar trägt er sie). Am meisten liebt er aber die Pricon, die er jetzt meistens auf hat, die setzt er auch selbst und freiwillig auf... Wir haben einen recht guten Optiker der biegt sie immer hinten wieder passend, wenn sie wieder viel rutscht.... Ich muss mal wieder mehr drauf achten...

      Löschen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)