Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Donnerstag, 12. April 2012

So wie du bist (Filmtipp)

Schon der zweite Film in dieser Woche mit tollen Schauspielern mit DS :-).
So wie du bist, eine nette Geschichte (wenn auch die Thematik bei uns noch WEIT entfernt ist ;-).
Eine von Leben und Beruf hart gewordene Richterin übernimmt nach einem Autounfall die Verantwortung für eine 20-jährige Frau mit Down-Syndrom. Die stellt mit ihrer Spontaneität und Herzlichkeit deren Leben auf den Kopf. Und sie braucht Hilfe bei einem unmöglichen Plan. Sie möchte heiraten. Und das ist rechtlich ausgeschlossen.
Der Film ist leider in der ORF TVthek nicht mehr verfügbar...
Fotos vom Film

Juliana Götze (toller Bericht , bis auf dass sie keine Krankheit hat an der sie leidet....;-)
 und
Parallelen zum Film aus dem wahren Leben ;-)

Kommentare:

  1. ...danke für den Tipp, liebe Chris, den habe ich in der Programmzeitschrift überlesen, schaue ich mir aber heute nachmittags an...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein toller Film. Gerade angeschaut! Danke für den Tipp!!
    Und ich lass mal liebe Grüße da an dich und den supersüßen Joshua.

    Mary

    AntwortenLöschen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)