Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)




Dienstag, 28. Juni 2011

Sehschule

Joshua war heute bei der Sehschule um die Werte seiner Brille zu überprüfen.
Von vorher  + 3 und +5 sind wir jetzt bei der neuen Brille auf + 2 und +4,25, wobei die Werte ja bei jeder Messung schwanken... wichtig sei wohl besonders, dass der Unterschied der beiden Augen stimmt, was jetzt leicht größer geworden ist. 
Wieder einmal wurde mir gesagt wie wichtig es ist, dass er, bei diesem großen Unterschied der beiden Augen, seine Brille IMMER trägt...  MIR ist das ja schon lange klar, aber Joshua tut sich noch etwas schwer damit dies einzusehen!
Da er ja seine Brille vor 4 Wochen aus seinem Kinderwagen geworfen hat und sie bis jetzt nicht wieder gefunden wurde und er z.Zt. seine Ersatzbrille trägt (wenn er Lust dazu hat), bei der er aber auch viel oben drüber schaut, denken wir schon eine Weile über ein flexibles Unkaputtbar Gestell nach. (Genau so eines wie ich es ja für Joshua nieee wollte) Heute im Wartezimmer der Sehschule war ein kleines Mädchen mit einem Modell, alles flexibel aber mit Sportbügel und ohne Gummiband (das Joshua bestimmt auch stören würde). ... Die würde Joshua bestimmt auch gut stehen (vielleicht nicht in rosa)...
Schaun wir mal was Herr B. zur Ansicht bestellt.
Die Damen im Kiga wären wahrscheinlich auch froh wenn sie nicht ständig nach einer verbogenen Brille suchen müssen ;-)

Freitag, 24. Juni 2011

Die scharfen Beißerchen.....

....sind nun mit 3 Jahren im Milchgebiss vollständig. Den Durchbruch der letzten drei hinteren Backenzähne habe ich nicht einmal gemerkt. Ich stecke meine Finger auch nicht freiwillig in Joshua´s Mund. (Ich schiebe immer nur aus sicherer Entfernung die Zahnbürste rein ;-)
Joshua´s Zähne sind so scharf das er sich öfters, zum Beispiel wenn er hinfällt, auf die Lippe beißt. Das sieht dann immer gleich recht schlimm aus... :-(
 
Die Fotos sind schon am 14. Juni,  direkt vor und nach seinem 2. Haarschnitt, aufgenommen. Nachdem er im März mit 2 3/4 Jahren erst seinen ersten Haarschnitt bekommen hat, wachsen die Haare jetzt wie wild ;-)

Sonntag, 19. Juni 2011

Happy Father´s Day, Michael! :-)

Und noch so ein hübsches Baby, 3 Monate alt....



Kaum zu glauben, dass er heute, 23 1/2 Jahre später und ca. 140 cm größer, Vatertag feiert ;-)
Habe einen schönen Tag mein Großer!!!

Samstag, 18. Juni 2011

Beeindruckende Menschen - Team Hoyt

Nachdem ich neulich schon einmal links zu Sendungen über Nick Vujicic und Arno Stocker hier eingestellt habe wurde ich auf einen youtube link aufmerksam gemacht über Dick & Rick Hoyt.
Unbeschreiblich diese Liebe zwischen Vater und Sohn. Nachdem mir gestern, als ich den Film meiner Tochter zeigte, schon wieder die Tränen kamen, will ich es doch auch noch hier einstellen.
Für alle die noch nie von  Team Hoyt gehört haben.

Hier noch mehr über die Öffenlichkeitsarbeit von Team Hoyt: 
http://www.teamhoyt.com/

Ich liebe das Klavier...

...nur leider kann ich es nicht spielen. Doch ich liebe es einem Klavierspieler auf die Hände zu schauen und natürlich zuzuhören. Und Joshua liebt es auch! ....einfach genießen... :-)

Mein Hobby Klavierspielen

Donnerstag, 16. Juni 2011

Neues aus dem Land GANZ WEIT WEG

Geburtstagsbilder, die zweite

Nun habe ich doch noch ein paar Bilder bekommen von Joshua´s geliebtem Keyboard.
Wenn er das Mikrophon hält und rein singt sieht das schon sehr professionell aus! :-)



Mittwoch, 15. Juni 2011

Geburtstagsbilder

Nach dem ich nun eine Computer-Übergangslösung habe will ich noch schnell (ist wohl eigentlich das absolut falsche Wort) ein paar Fotos hochladen. Da ich beim Auspacken gefilmt habe, habe ich gar nicht so viele Fotos....und auch keines von seinem kleinen Keyboard mit Mikrophon, das der Renner des Tages war. Auch nicht
vom Kerzen ausblasen...hat aber mit etwas Unterstützung ganz gut geklappt ;-)

Wie schön eine große Schwester zu haben....


 Mit drei Jahren muß man auch endlich anfangen mit dem Löffel zu essen....
...Es hat erstaunlich gut geklappt, nachdem er sich bis jetzt immer geweigert hat einen Löffel zu halten.
(Oder liegt es vielleicht daran, dass wir noch nie mit Kuchen geübt haben ;-)




So viele Gäste und so viele Geschenke über die sich Joshua sehr gefreut hat...
...Sein neuer kleiner Freund Fabio ist einfach zum KNUTSCHEN :-)

Auch am Sonntag gab es nochmal Geschenke. Seine geliebte Schleich-Sammlung hat sich ganz schön vergrößert ;-)

Samstag, 11. Juni 2011

Mein Baby ist drei....

....und schon lange kein Baby mehr. Joshua hatte einen richtig schönen Geburtstag. Er hat sich schon morgens über die aufgehängten Luftballons gefreut und hat den vielen Besuch, nur für ihn, sehr genossen. Nun ist er völlig  übermüdet und glücklich eingeschlafen...
Drei Jahre! Unglaublich! Ich bin so froh dass ich ihn habe!!! Er wirkte heute auch schon viel größer. ;-)
Die schönen Fotos vom Geschenke auspacken kann ich noch nicht einstellen... mein Computer geht immer noch nicht und der Laptop meiner Tochter läuft heiß... :-(
Das die Technik mich grade jetzt im Stich läßt. Ich hätte gern meinen 60. Post in einem halben Jahr blogging in Ruhe mit Bilder geschrieben zu Joshua´s großem Tag.
Nun muß ich Schluß machen und dem Laptop etwas Ruhe gönnen. Und mir auch. So gehe ich zu meinem großen, bald Kindergarten-, Kind.

Dienstag, 7. Juni 2011

Wie eingeschneit......

....mitten im Sommer. So komme ich mir vor. Nach dem mein computer schon seit Tagen spinnt, ist er am Sonntag komplett abgestürzt. :-(
Bin grad unterwegs und schon froh das ich wenigstens mal in meine mails schauen konnte. Hoffentlich bekommen wir das bald wieder in den Griff, während die Geburtstagsvorbereiten schon auf Hochtouren arbeiten...

Mittwoch, 1. Juni 2011

Die Brille...

gestern noch von Herrn B. wieder schön grade gebogen... und heute ist sie weg :-(
Wir sind grade eine Stunde durch den Regen gelaufen um sie zu suchen (Ich habe sie gesucht, Joshua hat sie wohl nicht vermisst)... Wer weiß wann er sie raus geschmissen hat... weg... :-(
Zum Glück haben wir ja noch eine Ersatzbrille... So einfach wirst du sie nicht los Joshua!... Herr B. hat auch noch ganz viele!
...18.00 h - Ersatzbrille schnell mal verbogen, zum Glück hat Herr B. bis 18.30 h auf... Tja Joshua, auch morgen am Feiertag habe ich eine Brille für dich ;-)