Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Freitag, 24. Juni 2011

Die scharfen Beißerchen.....

....sind nun mit 3 Jahren im Milchgebiss vollständig. Den Durchbruch der letzten drei hinteren Backenzähne habe ich nicht einmal gemerkt. Ich stecke meine Finger auch nicht freiwillig in Joshua´s Mund. (Ich schiebe immer nur aus sicherer Entfernung die Zahnbürste rein ;-)
Joshua´s Zähne sind so scharf das er sich öfters, zum Beispiel wenn er hinfällt, auf die Lippe beißt. Das sieht dann immer gleich recht schlimm aus... :-(
 
Die Fotos sind schon am 14. Juni,  direkt vor und nach seinem 2. Haarschnitt, aufgenommen. Nachdem er im März mit 2 3/4 Jahren erst seinen ersten Haarschnitt bekommen hat, wachsen die Haare jetzt wie wild ;-)

Kommentare:

  1. Oh, ich habe hier auch so eine kleine Schnappschildkröte. Bei meinem Kleinen fehlen aber noch 3 hintere Backenzähner. Aber wir feiern in 3 Wochen auch erst den 2. Geburtstag.

    Da war der Große wesentlich schneller komplett "bezahnt".

    Aber es ist doch erfreulich, dass Dein Sohn offenbar ohne große Beschwerden die letzten 3 Beißerchen bekommen hat. Gerade die Backenzähne sind immer so schmerzhaft!

    Liebe Grüße,
    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da fällt mir gleich wieder ein, als Robert so viele Zähne hatte da wurde ich sein Opfer. Aus Versehen, aber er hatte ganz schön viel Bisskraft.
    Zähne machen wirklich gross und älter. Und diese Haare ...herrlich sind sie!
    Ich wünsche Euch einen schönen Sommertag
    viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)