Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Mittwoch, 30. Juli 2014

Kindergartenabschied und Rauswurf...

Heute war der große Abschiedstag...
Die großen zukünftigen Schulkinder hatten ihren Abschlussausflug. Schon früh morgens ging es mit dem Bus und der S-Bahn los an den Stuttgarter Flughafen. Dort durften sie sich alles genau anschauen und sind sogar über das Rollfeld zu der Flughafen-Feuerwehr gefahren.... 
Nachmittags, zurück im Kindergarten waren die Eltern eingeladen zum offiziellen Abschied und dem großen Rauswurf....
Im Garten habe ich nicht schlecht gestaunt wie er plötzlich zum Ende der Kindergartenzeit noch gelernt hat die Rutschstange ganz ohne Hilfestellung runter zu rutschen... :-)


Dann gab es Kaffee und Kuchen, ein Lied der Kinder
und ganz emotionale Abschiedsreden, bei denen ich schon losheulen wollte....
...Und dann war es soweit...

...schnell noch einmal in den Garten geflitzt... auch seinen Kletterbaum wird Joshua sehr vermissen...


Zuhause dann hat er das Abschiedsgeschenk seiner besten Freundin ausgepackt, die einen lieben Abschiedsbrief reingeschrieben hat... nun musste ich wirklich heulen...


Joshua darf aber die letzten beiden Kindergartentage doch noch kommen, das hat den offiziellen Schluß etwas einfacher gemacht...

...Und nun darf der jüngste Sänger auch noch mit zum Chorabschluß vor den Ferien, ohne Singen :-)...

Kommentare:

  1. Viel Glück auf den weiteren Weg ... hab ich ja schon geschrieben. Wie gross er geworden ist, wow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Elisabeth!
      Er hat echt einen ordentlichen Schuss gemacht, ein richtiges Schulkind halt ;-)

      Löschen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)