Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Mittwoch, 13. Februar 2013

Gianna Jessen

In den letzten Tagen habe ich mir auf Grund zweier Gespräche wieder viele Gedanken gemacht zum Thema Abtreibung. Das Streitthema schlechthin, was zählt mehr das Recht der Frau oder das Recht des Kindes. Ich habe schon hier geschrieben wie ich darüber denke, und habe hier
eine Hof mit Himmel Sendung eingestellt in dem eine "betroffene" Frau über die Folgen berichtet.
Bei den Vorbereitungen auf den Welt Down-Syndrom Tag mache ich mir meine Gedanken über die traurige Tatsache das 9 von 10 Kindern mit der Diagnose Trisomie 21 in der Schwangerschaft abgetrieben werden, meist aus Unwissenheit (Die Frauen stehen unter einem großen Druck von Aussen und werden sehr oft falsch informiert).
Unter 'DS-Links und mehr' findet man Berichte über Tim, der seine Abtreibung überlebte.

Heute bin ich zufällig auf Videos von Gianna Jessen gestossen, die eine Rede vor Politikern in Australien hält. Auch diese junge Frau hat ihre eigene Abtreibung überlebt.

Kommentare:

  1. Eine tolle Frau obwohl so Tragisch zur Welt gekommen! Es gibt in Englisch ein Film "October Baby" ist daran angelehnt. Erinnert mich auch irgendwie leider an Tim...

    AntwortenLöschen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)