Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Dienstag, 15. Januar 2013

Sehschule

Juhu, Juhu, er zeigt auf das Haus! ;-)
Wie lang habe ich versucht das mit ihm zu üben...
Joshua hat meistens einfach kein Bock auf solche "zeig mir mal" Spielchen.
Letztes mal bei der Sehschule hat er schon etwas mitgemacht, und heute,
endlich, endlich hat er ein paar mal auf dieses dämliche Haus gezeigt! :-)
Weil er uns bis jetzt nicht gesagt hat wie viel er mit dem linken, dem schlechteren Auge sieht oder ob er überhaupt mit diesem Auge mitschaut, mußten wir das rechte täglich stundenweise abkleben, damit die Sehkraft des linken geschult wird...
Wir müssen zwar noch weiter abkleben, können es jetzt aber etwas lockerer handhaben! :-) Die Werte sind jetzt gleich geblieben, haben sich aber gegenüber dem Anfang verbessert. Der Unterschied beider Augen liegt immernoch bei 2 Dioptrie...

1 Kommentar:

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)