Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Freitag, 8. Juni 2012

Der große Onkel

hat gestern so fürsorglich seinen Neffen gefüttert :-)  Letztes Jahr an seinem 3. Geburtstag hat er grade mal angefangen seinen Löffel selbst in den Mund zu stecken (und das erstmal auch nur mit Kuchen) und jetzt findet er schon einen anderen Mund... meistens ;-)








Wie ich es hier schon erlebt habe, so ist es jetzt auch wieder! Joshua ist so lieb mit seinem Babyneffen! Wenn er weint holt er sein Fläschchen oder gibt ihm seinen Schnuller. Joshua ist gar nicht eifersüchtig! Er war sogar diese Woche morgens im Kindergarten, als Frühaufsteher immer als erster wach ;-) Die beiden spielen sehr schön miteinander. Im Spielverhalten passen sie sehr gut zusammen. Im Spiel mit beiden Neffen zeigt sich sehr deutlich wo seine Entwicklung verzögert ist, aber auch Joshuas große Stärke im Sozialverhalten!! :-)))

Kommentare:

  1. Einfach herrlich, wunderschön. Du hast so tolle Bilder von all den Tagen. Es hört sich gut an wie die beiden miteinander umgehen.
    Es ist schon was besonderes wenn man so "jung" schon Onkel ist, das spür ich hier ja auch immerwieder.
    ich wünsche Euch eine ganz intensive Zeit miteinander
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Soooo schön! Super macht er das, der große Onkel. Einfach wunderbar ♥
    Schönes Wochenende
    Tine

    AntwortenLöschen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)