Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Freitag, 2. September 2011

Krönender Abschluss einer erlebnisreichen Woche

Die erste Kindergartenwoche lief super!! :-) Vielen Dank für die vielen lieben Wünsche!
Joshua hat es richtig gut gefallen. Er freut sich schon morgens richtig doll wenn er seinen Rucksack aufsetzt und wir los gehen. Auch heute morgen konnte er es kaum erwarten und hatte es so eilig das er bei uns vor dem Haus die Treppenstufen übersehen hat und auch durch zurufen nicht mehr zu bremsen war. Er hat sich ordentlich die Stirn angehauen, aber auch das war mit der Aussicht gleich in den Kindergarten zu kommen schnell vergessen...
Nach dem Kiga einen ausgiebigen Mittagsschlaf und dann wurde er noch gestern Abend abgeholt zu einem/r langen Spaziergang/-fahrt.





Zum Abschluss der Woche und nach all den vielen neuen Eindrücken darf er heute bei seiner großen Schwester schlafen und morgen früh mit ihr zu einem Kindergeburtstag ins BlüBa / Märchengarten .
DAS IST SEINE ERSTE NACHT OHNE MICH!!! Ich hatte etwas Bedenken, das könnte vielleicht etwas zuviel werden für ihn (oder für mich!!!) ... Aber er war überglücklich sie zu sehen und hat mir freudig Handküsschen hinterhergeworfen! Nun schläft er schon längst und ich sitze hier in der leeren Wohnung... das war ganz schön viel für eine Woche... für mich ;-)
...noch ein Tänzchen mit Schlafsack
 ...und Tschüß... einfach so...;-)
Gute Nacht mein lieber Schatz / meine lieben Schätze!

Kommentare:

  1. Ja der kleine Mann wird groß ;-) Toll, wie er das alles macht und es ist schön, dass ihm der Kiga so gut gefällt!

    Warte mal ab, jetzt will er öfter woanders schlafen. Meine beiden wünschen da mittlerweile regelmäßig den Wunsch bei Oma und Opa oben im großen Bett zu schlafen *lach*

    AntwortenLöschen
  2. ...schön dass Joshua sich so schnell im Kindergarten eingelebt hat und es ihm so gut gefällt,
    na und bei der großen Schwester übernachten, klar ist das toll,
    und beim nächsten Mal kannst du, liebe Christiane,
    die zeit für dich bestimmt auch schon genießen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)