Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Dienstag, 15. Mai 2018

Sehschule

Heute morgen hatten wir einen Termin bei der Sehschule.
Der letzte war irgendwann am Anfang des Jahres, der Sehtest war eigentlich gut aber beim Ausmessen sagte sie schon die Werte sind wohl schlechter, aber genau kann man das nicht sagen ohne Tropfen.
Nun fehlt schon seit längerer Zeit seine getönte Brille mit dem coolen Gestell aus der USA.
Er wollte sie zum Schluß nicht mehr so gern aufsetzen nahm immer die Pricon, und plötzlich war sie weg (ich vermute ja fast dass er sie im Müll entsorgt hat.. :-( )
Jetzt sollte er also eine neue getönte haben mit aktuellen Werten. Also heute zum Tropfen...
Das Ergebnis waren +4 und +5,5 dpt... ich bin ensetzt, das sind mehr als 2 Dioprien mehr auf jedem Auge als in seiner aktuellen Brille. Angefangen haben wir im Alter von 1,5 Jahren mit +3 und +5. Über die Jahre ist der Wert stetig besser geworden, nur der Unterschied blieb...
Bei der Sehschule sagte sie mir das kann sein weil er jetzt besser mitmacht... aber war das vor einem Jahr sooo anders...
Unser Lieblingsoptiker kam aber auch auf fast genauso hohe Werte... :-(
Die 16. ? Brille ist bestellt (wieder das altbewährte Priconmodell)... Ich bin mal gespannt wie das wird mit den hohen Werten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)