Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)




Freitag, 11. Mai 2018

GPS - Freiheit - Spielplatz

Mit dem GPS, das an Weihnachten bei uns eingezogen ist, kam auch die große Freiheit :-)
Wir wohnen direkt an einem Spielplatz, auf dem Joshua bis vor kurzem nie allein war, er ist einfach zu schnell weg...
Dieses Frühjahr ist er zum erstenmal allein dort gewesen, mit GPS am Hosenbund und ich mit offenem Küchenfenster, von dem ich gut zum Spielplatz sehen konnte... er hat sich so sehr über die neu erlangte Freiheit gefreut und hat sowieso die ersten paar mal alle 5 Minuten geklingelt und mir (kniend) einen Strauß Löwenzahn überreicht! ;-)
Nun hatten wir es ein paar mal für kurze Übergangszeiten (bis die Pommes fertig sind) auch schon ohne GPS und nur mit offenem Fenster.
Das GPS hat z.Zt etwas Anlaufschwierigkeiten,
nachdem ich es 2 Std. bei 40 Grad gewaschen habe.... (ist jetzt aber blitzsauber)
Die letzten 3 Tage war er ohne und hat sooo schön mit ganz lieben Nachbarskindern gespielt.
Alles grünt und ist zugewachsen, die Sicht ist schlecht, und ich stehe am offenen Küchenfenster (den Tränen nahe) und muß mich auf die fröhlichen Kinderstimmen verlassen. ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)