Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Freitag, 17. Februar 2017

Wie tickt Captain America?

...Fasching ist ja echt nichts für mich... aber Joshua hat jedes Jahr in Kiga und Schule ein Verkleidungsfest, und so müssen wir da durch... und verkleiden ist ja auch super und macht Spass :-) und er hat auch eine ganze Verkleidungskiste mit jeder Menge Zeugs ;-)
Als er klein war, war er drei Jahre lang Froschkönig weil ich das sooo süüüss fand (und Josh dann auch),  dann war er zwei Jahre lang Wickie weil er das so toll findet (immernoch und würde er bestimmt auch nochmal so gehen)...
und jetzt hat seine Schwester vorgeschlagen dass Mr. Cool doch als Captain America geht bevor seine tolle Jacke ihm nicht mehr passt... dazu wäre natürlich ein Schild noch prima... da wir es schon nächsten Mittwoch brauchen ist bestellen etwas knapp...
...also was macht die liebe Mama, bastelt eins für den kleinen Schatz... das fand Joshua auch so lange gut bis ich etwas auf das gelbe smiley geklebt habe... da ging die Sirene los und die Welt ging unter... beruhigt hat er sich erst wieder als ich ihm gezeigt habe dass ich noch mehr Teller vom letzten Kindergeburtstag übrig habe und ihm einen in die Hand gedrückt habe ;-)... 

 

 


...jetzt findet er das Schild ganz toll und will es gar nicht mehr los lassen, hoffentlich hält es bis Mittwoch durch ;-)


18.02. ... nachdem gestern noch eine alte Radkappe im Gespräch war für eine stabilere Variante, ich aber nur eine kaputte am Straßenrand gefunden habe (komisch manchmal sieht man sie echt haufenweise ;-) .... habe ich heute noch einen alten Plastikteller bemalt (der ist innen dann auch weiß ;-)






24.02... nachdem ich letztes Wochenende bestimmt an 5 Radkappen vorbeigefahren bin, aber alle an der Bundesstraße wo ich nicht halten konnte, habe ich letzte Woche doch noch eine am Wegesrand gesehen, ausgestiegen und hin gelaufen war ich echt baff welches Design sie hatte ;-) ... da musste ich mich natürlich nocheinmal verkünsteln ;-) und Captain America hat nächste Woche freie Auswahl... wir brauchen eine zweite Verkleidungskiste ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)