Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Samstag, 25. Januar 2014

Alleinerziehend, zum zweiten

...eigentlich zum dritten mal schon möchte ich hier etwas über das alleinerziehend sein schreiben...
Mit Joshua bin ich es zum zweiten mal in meinem Leben...
Ich hatte hier schon geschrieben wie gern ich immer in die Alleinerziehenden Bibelschule gegangen bin. Einzutauchen in das was Gott uns zu sagen hat tut einfach gut.
Dagegen hat man in der Gesellschaft oft keinen so guten Stand... und auch das Bild, das manche Christen von Alleinerziehenden haben ist nicht immer so toll... das habe ich neulich erst auf einem sehr schönen christl. blog in einigen Kommentaren gelesen...
Nun habe ich ein Buch gefunden das ich gerne allen Alleinerziehenden empfehlen möchte:
Vertrau mir, mein Kind!  - link mit Leseprobe
Ich kenne die Inhalte schon, bin aber trotzdem froh mir das beim lesen noch einmal richtig bewusst zu machen.. :-)
Vielleicht ist das ja etwas für jemanden der hier liest ;-)

Kommentare:

  1. Du klingst traurig ... es ist nicht einfach, so allein. Ich war mit der Jüngsten der Grossen auch fünf Jahre allein, und ich bin ewig dankbar, dass ich dann Michael kennengelernt habe.
    Und doch war es auch eine Zeit die guttat. Ich wurde in der Gemeinde aufgefangen, das war so ein Glück damals.
    Und nun schau ich mir das Buch an. Das klingt interessant.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist echt toll :-) - Bitte weiterempfehlen wenn du jemanden kennst..
      Wenn ich traurig klinge dann waren es vielleicht die dämlichen Kommentare die ich da neulich lesen mußte... und heute ganz woanders schon wieder, naja nicht ganz so schlimm, aber trotzdem, was sich manche denken (oder nicht denken...)
      Um so wertvoller sich damit zu beschäftigen was Gott von uns denkt!! :-)

      Löschen
  2. Bibelschule für Alleinerziehende...na wenn das nicht genau das ist, was ich suche...leider gibt es das hier nicht...:-(
    Ich wünsche dir alles erdenklich gute!

    AntwortenLöschen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)