Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Husten & Fieber

ist mit allem Inhalieren nicht in den Griff zu kriegen, so sind wir nach zwei Wochen beim nächsten Antibiotikum gelandet :-( Dieses mal mit anderem Wirkstoff, und zu allem Übel mit anderem Geschmack! Schlimm genug das er es überhaupt schon wieder nehmen muss, dazu ist es noch fast unmöglich in das Kind rein zu bekommen...
Freitag soll seine Schwester zum Adventsbesuch in den Kindi, wenn er bis dahin fieberfrei ist. Wäre schon echt schade wenn es ausfällt, und dann ist es wohl besser er bleibt gleich bis Weihnachten zuhause, um nicht gleich mit dem nächsten zu kommen. Dann verpasst er auch die Weihnachtsfeier im Kindergarten und das Öffnen des Adventsfensters, das am Freitag auch in seinem Kiga stattfindet.
Genau das gleiche hatten wir letzte Jahr auch schon, da war er auch in der letzten Woche vor den Ferien noch zuhause nachdem wir mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus waren....
Bis Weihnachten bin ich dann wohl fixundfoxi...

Kommentare:

  1. oh je Gute Besserung, dem armen.

    LG Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Fieber ist nun schon ganz gut im Griff, aber der Husten...
      Bis Weihnachten bleibt er nun zuhause.

      Löschen
  2. Es ist schmutzig, dass medizinische Getränke. Meine Ralph trinken bald joghurt danach. Er griezelt, wenn er sich erinnert. Ich hoffe, Ihr Sohn ist stabil, aber Lunge und Bronchien sind oft eine schwachen Punkt im Winter. Machen Hause gemütlich ... für ihn en voor jezelf :-)

    AntwortenLöschen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)