Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)




Mittwoch, 23. März 2016

Malen und Schreiben

Joshua malt nicht gern, das hat er noch nie gern.... lange Zeit hatte er kaum ein Druck auf dem Stift gehabt, dann hat er angefangen zu kritzeln und auch mal einen Kreis oder Schwingübungen gemalt. Auf dem Tablet geht es viel besser, Buchstaben 'nachmalen' und so. Ich habe ihm auch einen Stift gekauft fürs IPad, weil ihm das wenigstens Spass macht und es ja auch eine gute Übung für die Stifthaltung ist.
Viele Feinmotorischen Dinge gelingen ihm schon viel besser, mit der Schere kommt er schon lange gut zurecht... nur zum Malen bekomme ich ihn kaum...
Am Montag hat nach kurzer Therapiepause seine Ergo wieder angefangen, und die beiden haben sich gemalt.
Sind sie nicht toll, Joshua und Frau K. ?!
Ich war richtig begeistert :-) 

Schreiben macht da schon mehr Spass, ist ja auch viel wichtiger ;-)
Ich habe Joshuas erste Unterschrift wiedergefunden,
da durfte er letztes Jahr seinen Einzahlungsbeleg am Weltspartag unterschreiben :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)