Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Freitag, 16. August 2013

Made in Holland...

wird nun mein nächstes Baby sein ;-)
...wir wollen es am Sonntag abholen... :-) Ich freue mich schon so!
Vielleicht ist das auch ein wenig "in Holland heimisch werden" (was ich ja eigentlich schon bin ;-)
Aber das Tandem ist so eine besondere Sache... Ich bin früher mit meinen Kindern sehr viel Fahrrad gefahren. Und auch Tandem. Ein normales ;-) , ich vorne und ein Kind hinten. Ich bin so gern damit gefahren.  Und die Kinder auch... bis sie dann größer waren und nicht immer mit Mama zusammen fahren wollten.
Unser schönster gemeinsamer Urlaub war mit dem Fahrrad um den Bodensee. Zu gern wäre ich das auch einmal mit dem Tandem gefahren. Das war aber mit dem Transport zu schwierig und die Kinder wollten auch nicht mehr hinter mir sitzen...
Nun steht das Tandem im Keller und ich betrachte es manch einmal wehmütig... weggeben konnte ich es noch nicht...
Ich habe mir oft Gedanken darüber gemacht ob ich wohl mit Joshua auch einmal so fahren werde (Die großen haben in seinem Alter schon 40 km Touren mit mir gemacht...)
Werde ich mit Joshua auch eines Tages (ähm... in mehreren Tagen) den Bodensee umrunden?
...ich bin nicht mehr ganz so sportlich (ist vielleicht etwas untertrieben ;-) und Joshua hat grade angefangen auf einem Kinderfahrrad mit Stützrädern und mit Schiebestange zu fahren. So fit wie er motorisch ist, ist er doch weit entfernt von verkehrstauglich...
Und nun bin ich so gespannt wie es mit uns beiden auf diesem klappt, 20", für Joshua grade richtig (hoffentlich).
Wir können einen kleinen Anfang machen... und der Bodensee läuft uns ja nicht weg ;-) 
...Jetzt wäre es nur schön, wenn Baden-Württemberg eben wie Holland wäre ;-)

PS. Die kleinen Räder für Mehr-Personen-Fahrräder sind übrigens auch für Italien typisch ;-) ... da sind wir auch schon Tridem mit so kleinen Rädern gefahren vor vielen, vielen Jahren... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)