Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)




Montag, 22. April 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!

Die Jahreslosung war dieses Jahr das Thema der Osterfreizeit.


Wir waren wieder
in Heilsbach,
mit Ruth Heil und Claudia ...
mitten im Wald,
ohne Netz,
und wieder bin ich ein Stück heiler geworden :-)
Viel Besinnung und viel Musik.
Samstag war Wolfgang Tost zu Gast
und hat für uns und mit uns gesungen :-)



schön, nun habe ich eine Melodie für meinen Konfirmationsspruch :-)




Sonntag in aller Frühe haben wir uns wieder aufgemacht
zu dem 'Grabfelsen' um die Auferstehung aktiv zu erleben,
Joshua durfte wieder als Soldat das Grab bewachen...





Der bunte Abend am Sonntag begann mit lustigen Herausforderungen in Gruppenspielen
und endete mit einer Vorführung eines selbstgeschriebenen Musicals
nach dem Buch von Ruth Heil 'Anna und das Buch'.
So toll, ich war sowas von beeindruckt,
von dem Musical, das ich zu gern in der Originalaufführung gesehen hätte
und von der Aufführung am Sonntag, die ohne vorherige Probe vorgeführt wurde,
fantastisch gespielt... und fabelhaft gesungen!!!  
 
...Joshua hatte dieses Jahr viel Freiheit (sich genommen ;-)
den halben Tag allein (mit den anderen Kindern) zum Spielplatz...
...er hat es sehr genoßen...
und bei der Abfahrt geweint...
ich wäre auch gern noch da geblieben...
...kurz vor der Abfahrt
hat er es noch geschafft die Feuertreppe,
die wie ein Gerüst aussen am Haus steht hoch zu klettern...
(bin ganz froh, dass ich es nicht gesehen habe, und es mir erst später zugetragen wurde.... )


Ich konnte einiges dort lassen und bin mit leichterem Gepäck heim gereist...




...auf der Rückfahrt haben wir die neue Kopfstütze ausprobiert...
bevor dem ausgepowerten Kind irgendwann der Kopf abknickt...


diesen wunderschönen Ausblick musste ich auf der Rückfahrt wieder festhalten...
auf der Hinfahrt habe ich mich auf der Straße schon sehr gefreut
zu wissen das ich auch ohne Navi noch richtig bin ;-)


 ....ich habe noch so schöne Landschaftsaufnahmen bekommen, die ich hier posten darf :-)
Perspektiven, die ich teilweise noch nie gesehen habe in 6 Jahren...
...und dieses Jahr auch nicht hin humpeln konnte...
...mit dem großen See hinter dem Haus, auch ganz gut so...



 

 Der HERR ist auferstanden! - Er ist wahrhaftig auferstanden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)