Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)




Mittwoch, 3. April 2019

Bluttest / Unplanned / Gianna Jessen

Zur Zeit wieder heiß diskutiert wird der Bluttest,
der Trisomie 21 in der Schwangerschaft
(möglichst nicht) feststellen soll,
und wenn doch,
'in den meisten Fällen aussortieren soll'
...da hilft alles schön reden nicht,
das ist eine Tatsache,
auch wenn es Frauen gibt,
die Gewissheit haben wollen
und sich im Fall der Fälle auf ein Baby mit DS vorbereiten wollen...
...Die Mehrheit macht den Test wohl aus anderen Gründen :-(
Wie geht die Gesellschaft mit dem Leben um?
Wie gehen Politiker mit dem Leben um?
Wenn ich mich umschaue könnte ich heulen
oder oft auch ko....

Ich beschäftige mich wieder viel mit diesen traurigen Dingen,
über die sich wirklich jeder Gedanken machen sollte,
möglichst bevor man in einer Situation unter (Zeit)Druck nicht klar denken kann...

Ich warte auf den neuen Film 'Unplanned'...(Trailer),
der die Geschichte einer ehemaligen Mitarbeiterin von Planned Parenthood,
Abby Johnson, zeigt,
Einblicke in Planned Parenthood (in Deutschland Pro Familia) gibt...

...und ich habe mal wieder was von Gianna Jessen
(die ihre Abtreibung überlebt hat) angeschaut.
Ich hatte hier schon einmal eine Rede von ihr gepostet,
Ich könnte der Frau ewig zuhören,
sie hat was zu sagen und weiß wovon sie spricht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)