Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Freitag, 13. Oktober 2017

Das neue Fahrrad

...nachdem wir beim Spaziergang letzte Woche festgestellt haben,
dass sein kleines 18 Zoll Fahrrad auch schon ganz schön klein ist...


...hat er gestern ein neues rotes 20 Zoll Rad bekommen :-)
Es ist gar nicht so leicht ein Jungenrad mit Rücktrittbremse
und tiefem Einstieg zu finden...
...Dass ich mir noch gestern Gedanken gemacht habe,
ob das Rad doch schon einen kleinen Kratzer hatte,
hat sich nun heute nach den ersten drei kleinen Stürzen erledigt...
Das feuchtes Laub rutschig ist, ist schon schwer verbal zu verstehen...


...der Sitz noch relativ niedrig, damit er sicher stehen kann...
Ich war noch einmal zu Fuß,
und manchmal klappt es wirklich wenn ich 'Stopp, Umdrehen' rufe...




... Das nächste mal werde ich wohl auch mein Fahrrad mitnehmen und zu einem graden Feld- oder Fahrradweg fahren... steile Berge und in Strassennähe traue ich mich noch nicht ;-)
...aber dafür haben wir ja das Tandem für lange Fahrradtouren... :-)

Kommentare:

  1. Wow ohne Stuetzraeder.Wie habt ihr das geschafft?Ganz toll lg Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) unter den Labels Fahrrad und Tandem kann man sehen wie lange wir daran geübt haben ;-) Ich denke es war die Kombi Laufrad fürs Gleichgewicht und Tandem für ausdauerndes Treten... Joshua fährt seit letzem Jahr Sommer frei, ist aber leider gar nicht verkehrstauglich :-( ..deshalb werden wir auch weiterhin Fahrradtouren mit dem Tandem machen... wir haben das Fahrrad bei ebay Kleinanzeigen aber fast neu gekauft... wie es jetzt schon nach 4 Tagen aussieht... gestern hatte er einen Sturz mit wirklich viel Glück... er sollte am Spielplatz auf einem kleinen Weg hin und her fahren (immer wieder umdrehen) und ist einfach weiter auf die Straße gefahren und hat dann etwas abschüßig die Kurve nicht bekommen und ist voll auf den gegenüberliegenden Gehweg geknallt... ihm ist Gott sei Dank nicht viel passiert, das Fahrrad halt ordentlich verkratzt... und das kein Auto gekommen ist zeigt mir wieder dass er einen besonderen Schutzengel hat ;-)...ab jetzt wirklich nur noch auf dem Fahrradweg wenn ich mit fahre, zu Fuß ist das nicht zu schaffen... und sonst mit Tandem, da gehen eben auch wirklich sehr lange Touren...

      Löschen
  2. Weiterhin Allzeit Gute Fahrt😊

    AntwortenLöschen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)