Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)




Montag, 21. August 2017

Eclipse

Am 21. August konnten wir eine Sonnenfinsternis miterleben,
leider keine totale, aber immerhin 85 %...
Das war schon ein besonderes Ereignis...
Am 11. Aug. 1999 gab es zwar in Deutschland eine totale,
aber es war an meinem Standort damals bewölkt,
so wie an den meisten anderen Orten auch.... 
Die am 20. März 2015 hat Joshua wohl gar nicht gesehen,
weil er da in der Schule war und auch ohne Brille...
Am 3. Sept. 2081 werde ich wohl auch keine totale mehr erleben ;-)

Wir sind in einen abgelegenen Park gefahren... und waren dort tatsächlich ganz allein :-)
Von den vielen Fotos die ich gemacht habe sind nur wenige etwas geworden,
mit meiner guten Kamera konnt ich das Ereignis schon gar nicht einfangen
und nur auf den Handyfotos durch die Brille kann man die Sonne erkennen ;-)
 
Joshua hat das Ganze auch sehr interessiert beobachtet,
und zwischendurch gab es genug zum spielen :-)













 ...nur der Typ der unbeirrt seinen Rasen gemäht hat
und uns immer wieder etwas bös angeschaut hat, war nervig ;-)...
wahrscheinlich war er sauer weil er arbeiten musste und auch keine Brille hatte ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)