Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Montag, 23. Januar 2017

Schullandheim :-)

...wieder fit (mit Inhalierzeugs im Koffer), ging es heute los...
Joshua hat sich schon sehr auf das Schullandheim im Schnee gefreut,
es wäre ja echt doof gewesen wenn er doch nicht hätte mit können.
Heute morgen durfte ich mit dem Schulbus mitfahren,
damit ich ihn erst am großen Bus verabschieden kann...
...ich wußte auch bis heute morgen nicht wer denn nun eigentlich für ihn zuständig ist...
Zum ersten mal ist seine Klassenlehrerin nicht dabei,
und das war ihm bis zum Schluß nicht richtig klar.
...war auch mal ganz schön zu sehen wie er morgens immer an der Schule ankommt ;-)
...dann mussten wir noch eine ganze Weile in der Kälte warten
bis das ganze Gepäck verstaut war,
wir hätten auch reingehen können,
aber Joshua blieb am Bus bis er endlich einsteigen konnte.
Dann musste ich mich beeilen das ich ihn vor dem Einsteigen noch drücken konnte ;-)
Wie ein Großer, schullandheimerfahrener alter Hase, hat er sich seinen Platz gesucht,
und ich konnte von aussen erst gar nicht erkennen wo er denn überhaupt sitzt :-(
doch dann hat er doch noch heftig geklopft und gewunken,
damit es der Mama nicht ganz so schwer fällt ;-)



Dieses Jahr haben sie auch wieder Langlaufski mit genommen :-)
Nun werde auch ich die Tage geniessen
und bin schon ganz gespannt was sie zu berichten haben :-)
...jetzt werden sie wohl schon angekommen sein....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)