Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Sonntag, 21. Februar 2016

Die gute Luft...

...der Insel fehlt uns soo.
Grade jetzt, Joshua hustet seit Tagen, ich habe Angst dass es wieder in einer Lungenentzündung enden könnte.
Jedesmal nach einer Kur hatten wir eine ganze Weile Ruhe mit den anfälligen Bronchien. Endlich mal wieder richtig durchatmen können... und das nicht nur für die Lungen, auch sonst bin ich mehr als kurreif...
...und dann lag heute die Kurgenehmigung im Briefkasten...
 (die lag da schon gestern, aber mit krankem Kind komme ich nichtmal vor die Haustür...)
Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin...
Jetzt muss es nur noch in den Ferien klappen, wie soll ich sonst die 6 Wochen schaffen...
Juhu!!! Fehmarn wir kommen!!

Kommentare:

  1. Das tut Euch bestimmt gut! Ich wünsche Euch alles Gute bis zur Abfahrt und eine Zeit wieder ohne Husten. Denn es ist ja doch noch einige Zeit hin ....
    Schöne Woche wünscht Euch
    Elisabeth, die endlich ihre Grippe fast los hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wir kommen grade vom Doc.. beginnende Lungenentzündung, d.h. das inzwisch wieder recht fitte Kind ist erstmal zuhause... schön wenn man das Licht am Ende des Tunnels schon sehen kann ... ;-)

      Löschen
  2. Hallo
    Wie bekommt man jedes Jahr eine Kur durch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das wüßte ich auch gern... bei mir liegen dieses mal zwei Jahre dazwischen... man bekommt eine vor Ablauf der 4 Jahres-Frist wenn sie medizinisch dringend notwendig ist...
      Bei uns ist sie allerdings mehr als dringend notwendig ;-)
      ... und es ist trotzdem nicht so einfach...

      Löschen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)