Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Dienstag, 28. April 2015

13. Deutsches Down-Sportlerfestival

fand letzten Samstag, den 25. April in Frankfurt statt.
Was für ein Tag!!!
Einfach fantastisch was Hexal da mit den vielen Helfern veranstaltet!! :-)
Nach dem langen erfüllten, und auch anstrengenden Tag mit dem kleinen Flitzer
-zum Glück hatte ich tatkräftige Hilfe dabei-
wühle ich mich langsam durch die Fotos...
leider ging etwas von den Filmen verloren...
hier nur der erste "kleine" Teil der schönen Erinnerungen :-)












 
 









 
Weitwurf - 25 m Lauf - Weitsprung
 
 
Warum hat einer der schnellsten Läufer seiner Altersklasse
 (wenn nicht sogar der schnellste... was er ja den ganzen Tag bewiesen hat...)
die längste Zeit beim 25 m Lauf? (Ergebnisse HIER online)
... 25 m ist ja wirklich eine lächerlich kurze Strecke, deshalb dreht man am besten direkt vor dem Ziel um, läuft noch einmal ganz zurück um dann die Strecke nocheinmal zu laufen und dieses mal durch das Ziel... für 3 x mal gelaufen sind die 25 Sekunden gar nicht so schlecht ;-)
...so schnell, das ich gar nicht ordentlich filmen konnte... ;-)







Nach den Disziplinen ließ Joshua sich erstmal schminken...
Nachdem er letztes Jahr und auch noch zwei mal danach immer ein Tiger sein wollte,
war es dieses mal ganz klar ein Schmetterling.
Er gebärdete das mehrmals und hatte ganz klare Vorstellungen.
Ich habe immer etwas Angst wegen der Haut und fragte ihn  ob er einen auf der Backe haben will...
Nein, über das ganze Gesicht!
Er suchte sich die Farben raus
und zeigte nach einem Blick in den Spiegel was noch fehlte...
Unglaublich wie dieses hyperaktive Kind absolut still sitzen kann
wenn  ihm etwas wichtig ist...
 














Zwei mal hat Joshua versucht sich die Leine des Neufundländers zu schnappen und ihn mitzunehmen... er wurde aber jedesmal erwischt und aufgehalten....

Super, mal wieder ein neues Therapierad ausprobiert...
 

 

 
Ganz fasziniert war Joshua von den künstlerischen Darbietungen
und vor allem von der Modeschau mit Peyman Amin
 
 Ein kleiner Ausschnitt der Modeschau,
an der Joshua nächstes Jahr hoffentlich auch teilnehmen darf....


...dann der große Moment der Medaillenausgabe...
"We Are The Champions"
 
 


 

 
Presse:

newsplay.de/video/wiesbadener-kurier/Hessen/Vermischtes/video-Frankfurt-Deutsches-Down-Sportfestival-Yurtoeven-Rhein-Main-Lokal-trisomie-21
da-imnetz.de/nachrichten/rhein-main/down-sportlerfestival-frankfurt-olympische-spiele-menschlichkeit
ZDF Mittagsmagazin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)