Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)




Montag, 29. August 2011

Der erste Kindergartentag :-)

Nun endlich ging es los! Doch leider mußte Joshua an seinem ersten Kiga Tag ohne Brille gehen. Seine Neue ist seit gestern Abend spurlos verschwunden. Die Ersatzbrille habe ich schon vor zwei Wochen verbogen in ihr Etui getan und in Sicherheit weggelegt bis Herr B. aus dem Urlaub kommt, danach konnte ich sie nicht mehr finden... (Allerdings ist sie heute Nachmittag wieder aufgetaucht, im Bällebad, da habe ich sie sicher nicht hingelegt... Herr B. ist auch wieder da, so können die anderen Kinder Joshua morgen mit Brille kennenlernen)
Drei Tage darf ich nun mit Joshua mitgehen zur Eingewöhnung und am 1. ist dann sein erster offizieller Tag alleine, an dem dann auch seine Integrationskraft da ist.
Der Kiga liegt am anderen Ende der Stadt, so dass wir wohl immer mit dem Auto fahren müssen.
Das zweite (und für Joshua wohl das einzigste) Malheur des Tages war, dass der Bäcker auf dem Weg seine überalles geliebte Dinkelseele nicht hatte, die für Joshua das Grundnahrungsmittel
Nr. 1 ist ;-)
Ansonsten hatte Joshua die tollsten drei Stunden! :-)
Erst eine Geburtstagsfeier (bei der er noch etwas schüchtern an mir dran hing), dann gemeinsames Vesper und zum Schluß ausgiebig Garten. Das war ganz nach seinem Geschmack und er hat sich gleich mitten rein gestürzt ;-)
Im alten Bauwagen mußte man die Fenster verriegeln damit er ihn zur Tür wieder verlässt;-)

Eine gemütliche Fahrt im Bollerwagen...
...und wenn grade keiner zieht kann er schon sehr gut jemanden ranwinken, und mit zeigen und Da,Da... zur Weiterfahrt auffordern... ;-)
Dann hat er eine Weile mit den grössten Jungs Ball gespielt und musste aufpassen das er bei seinen Würfen mit der Hand nicht die rote Karte kriegt, weil alle anderen Fußball gespielt haben...
 
Und er wurde mächtig umsorgt...

 ...fast zu viel, bei der Rutschbahn hat ihn wohl schon lange niemand mehr aufgefangen ;-)
 Das war ein langer, aufregender Tag!
GUTE NACHT!! ;-)

Donnerstag, 25. August 2011

Am Schwäbischen Meer :-)))

ICH LIEBE DEN BODENSEE :-)
Gestern haben wir einen Tagesausflug an den Bodensee gemacht.
 Joshua war schon zum 3. Mal dort, aber zum ersten Mal drinnen ;-)

 Wir sind mit unserer lieben Freundin Elke mitgefahren die in Gohren (bei Kressbronn) auf den Campingplatz musste um Materialnachschub zu bringen in die Kirche im Zelt.
Die KIRCHE UNTERWEGS  hat dort ein Zelt in dem jede Menge angeboten wird für die Feriengäste... Wir sind morgens mitten im Kinderprogramm angekommen. Schon vor dem Zelt parkten jede Menge Kinderfahrräder, drinnen war ein buntes Treiben an den vielen verschiedenen BasteltTischen... Joshua hat sich gleich mittenrein gestürzt und sich sichtlich wohlgefühlt unter so vielen Kindern :-)
Das Theaterstück hatten wir leider schon verpasst...
Nach dem Kinderprogramm waren wir lecker bei den Mitarbeitern zum Essen eingeladen...
...und dann ab an und in den See :-))) Tolles Wetter, nicht mehr ganz so unerträglich heiß, einfach super!!
Nach einem langen Nachmittag haben wir noch das Sandmännchenprogramm mitgenommen...
"Oma" schreit die Frida ;-) und ein paar schöne Lieder...
Warten auf das Sandmännchen...
...Joshua war von einigen Mädels umschwärmt ;-)
Dann haben wir uns auf dem Heimweg gemacht. Gerne hätte ich mir noch das Abendprogramm für die Großen angeschaut... aber mir wären auch so schon fast die Äuglein zugefallen auf der Rückfahrt.
Wie gut hat man es doch wenn man seinen Sitz auf Liegeposition stellen kann, die Beine schön hochgelegt sind, man  sich dem Schlaf einfach hingeben kann ohne sich Gedanken zu machen über schlechte Sicht und Regen auf der Autobahn... und dann auch noch in sein Bettchen getragen wird...
 

Tschüß Bodensee! Wir kommen wieder, keine Frage, ganz bestimmt!

Sonntag, 21. August 2011

Joshua´s Neffen...

...haben auch coole Shirts (Ich mag so was, vielleicht ist das ja schon aufgefallen ;-)
 Wir haben vorhin lange mit den Süssen geskypt. :-)
 Die beiden Großen haben sich Handküsschen zu geworfen ;-)
...und  "klein" Dani hat uns gezeigt wie er über seine Decke rollt und schon mal in Krabbelstellung geht und mit den Beinchen schon loskrabbeln will...
Die schöne Babyzeit, die ich bei Joshua sooo sehr und so lange genossen habe, rast an mir vorbei...
 ...Das muss noch dazu kommen.... :-))

Freitag, 19. August 2011

Bereit für den Kiga...

Unglaublich wie die Haare wachsen... die wollen wohl zwei Jahre nachholen...
erst vor 2 Monaten wurden sie geschnitten...
Immer öfter werde ich schon gefragt ob er ein Mädchen ist, so kann er natürlich nicht in den Kiga kommen ;-) 





            So sah
            Joshua
             frisch
          gekämmt
             aus ;-)








Nun ist mein Schatz Kindergartenfein...
 
 ...10 Tage noch :-)

Dienstag, 9. August 2011

New York, New York...




THEY will make it everywhere!

Nachtrag: Bei Fabio ;-)

Wie kann ich nur so vergesslich sein.... und von unserem Besuch bei Fabio nicht erzählen....
Joshua hat Fabio das Schaukelpferd (sein eigenes ;-) erklärt: 
"Da sitzen!" Ein Zweiwortsatz! :-)
...und ich habe es nicht mal selbst gehört... die zwei Jungs verstehen sich halt... zu mir sagt Joshua meistens nur NEIN ;-)