Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)




Samstag, 21. März 2020

World Down Syndrome Day und keine frohe Feierstimmung

Heute ist Welt Down-Syndrom Tag,
ein Tag den wir  jedes Jahr sehr fröhlich feiern.
Fröhlich weil Joshua,
und alles was ich mit ihm gelernt habe,
mein Leben so sehr bereichert.
Oft wünsche ich mir,
wir hätten einen mehr selbstverständlichen Umgang mit dem Thema DS,
so wie es in den USA meist der Fall ist...

Doch heute bin ich nicht fröhlich,
sondern sehr traurig,
weil ein Mann (der mal ein Teil meines Lebens war)
in die Ewigkeit heimgegangen ist.
Und trotz allem auch wieder froh und dankbar,
dies sagen zu können.
In die Ewigkeit Heimgegangen...
Im Leben zu verstehen und annehmen,
dass wir mit Jesus das Geschenk bekommen haben,
 vor Gott (be)stehen zu können.
Das ist wirklich alles was zählt am Ende des Lebens.
Das ist unser traurigster Feiertag den wir je hatten,
und alleine zuhause verbringen.
Die beiden Poster stehen für unsere amerikanische  Familie,
und die Menschen bei denen wir jetzt am Liebsten wären.
Dort sind meine Gedanken und Gebete.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)