Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Donnerstag, 1. Januar 2015

Die Jahreslosung 2015...

Nach der wunderbaren Jahreslosung von 2014...
Ja, das ist eine Aussage mit der kann man sich richtig wohlfühlen,
da wollen wir hin immer mehr und mehr...
 
...kommt nun die Herausforderung für 2015...
...Ja, das ist einfach mit seinen Lieben um sich rum...
...aber was ist mit den anderen, bei denen es uns nicht so leicht fällt...
...bei denen die schwierig sind und es gar nicht verdient haben...
...wie froh bin ich das Christus mich annimmt obwohl ich doch recht schwierig bin,
ohne das ich mir das verdienen muss...
Was für eine Herausforderung...
...aber auch da möchte ich hin,
immer mehr,
Stück für Stück...
 
Lieder zur Jahreslosung...
....erster Versuch im Kanon ;-), geschrieben von einem Chormitglied ...(Tonaufnahme nur mit dem Handy)
....auf meinem Jahreslosungslieblingskanal gibt es jetzt schon einen tollen Liedtext zur Jahreslosung, der noch auf eine passende Melodie wartet...
Nehmt einander an
Wie Christus mir - so ich dir (Bezirks-Chortag am 22.03.2015)
Wie Christus mir - so ich dir (Godi am 29.03.2015 - Vierstimmig)

1 Kommentar:

  1. Liebe Chris,
    Ja das ist wirklich eine Herausforderung...ich werd erst mal bei mir selber anfangen und so gut es geht, vorleben...wir wünschen Euch ein tolles Jahr, vorallem natürlich Gesundheit und ganz viele tolle Momente....liebe Grüße,
    Astrid

    AntwortenLöschen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)