Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)

Donnerstag, 13. Juni 2013

Sprechende GUK Karten

Joshua hat zum Geburtstag einen AnyBookReader geschenkt bekommen.
Sein geliebtes Caillou Buch ist nun besprochen und besungen ;-)
... und seine GUK Karten, auf die er meistens keine Lust gehabt hat und sie mehr oder weniger rumgeschmissen hat, wurden aufgepimpt ;-) 
(Die Idee ist nicht von mir, aber sie ist genial :-) Vielen Dank dafür!)
Für ein paar Tiere gab es sogar GeräuschSticker...
Hoch motiviert hat er erst das Bild zur Wortkarte zugeordnet, nachdem er sich das Wort angehört hat, und dann das Geräusch dem Tier zugeordnet! :-) ...versucht nachzusprechen und noch mit einer Hand gebärdet... nun kann es parallel zu den Lauten und Lautgebärden mit dem Frühen Lesen losgehen... :-)




 

 








Heute Morgen noch bei der U habe ich gesagt, dass er noch etwas zwischen beiden Händen wechselt, aber doch ehr rechts bevorzugt... und nun sehe ich auf den Fotos das er die ganze Zeit den Stift links hält... allerdings habe ich ihm die zuzuordnenden Karten auch links hingelegt... muss ich das nächste mal auf der anderen Seite ausprobieren....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)