Seid nicht besorgt... Seht hin auf die Vögel des Himmels, dass sie weder säen noch ernten, noch in Scheunen sammeln, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch... Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen: sie mühen sich nicht, auch spinnen ;-) sie nicht... So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem (Übel ;-) "Herausforderungen" genug.
Matthäus 6, 25-34 (Elberfelder mit "eigener" Übersetzung)

Have I not commanded you? Be strong and courageous. Do not be terrified; do not be discouraged, for the LORD your God will be with you wherever you go.
Joshua 1, 9
And the boy Samuel continued to grow up in stature and in favor with the LORD and with men.
1. Samuel 2, 26 (New International Version)




Montag, 17. Dezember 2018

Ballett

Lange habe ich nichts mehr vom Ballett gepostet.
Joshua geht schon lange allein, seit einem halben Jahr auch ohne Begleitung.
Zwischendurch hatte er mal einen kleinen Durchhänger und wollt nicht mehr richtig...
(hätte zuhause lieber in die Kiste geglotzt ;-)
ist dann aber immer sehr zufrieden wieder raus gekommen.
Und ist jetzt, im Hinblick auf die große Aufführung im Frühjahr, wieder voll motiviert :-) 
Die Zuschauerstunde vor den Ferien hat mir mal wieder einen aktuellen Einblick gegeben.
Es gibt inzwischen sehr viel verbale Ansagen in deutsch und französisch,
aber auch wenn sie chinesisch wären würde es nicht viel Unterschied machen ;-)
zum Glück lernt Joshua gut visuell und hat einfach Spass an der Bewegung
und kann bei manchen Verbiegungen auch gut anderen etwas vormachen ;-)
Ich habe jede Menge Film und Bildmaterial, auf das er auch bestanden hat ;-)
Die Stunde fängt immer an der Stange an...
...so süsse Aufnahmen, mit konzentriertem mitmachen, auch etwas quatschi...  
...und anderen Kindern ;-)
Konnte dann aber doch ein paar kurze Einblicke von meinem Tänzer festhalten :-)







Zum Abschluß der Zuschauerstunde gibt es immer einen kleinen Tanz von jedem Kind,
den sie sich ausgedacht haben und vorher auch so geübt haben :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Interesse. Wir hören auch sehr gerne von euch
und freuen uns über jeden Kommentar! :-)