mit einigen Pannen und Un(m)fall....
Unsere erste Probefahrt heute Nachmittag war relativ groß geplant (ca. 20 km) am Neckar entlang, doch dazu kam es nicht...
Joshua saß unangeschnallt ganz gut drauf , und ich hatte den Sitz gut hoch und so konnten wir recht gut fahren, doch dann ist, Gott sei Dank gleich am Ende unseres Ortes, die hintere Kette gerissen (Vielleicht habe ich zu schnell geschalten als es leicht bergan ging). Das war dann die Antriebskette, so dass wir einmal quer durch den Ort schieben mussten, zur Werkstatt bei der wir uns schon tel. angemeldet haben. Da hat sich freundlicherweise der Chef persönlich kurz vor Feierabend um unser Tandem bemüht und gleich eine neue Kette aufgezogen... :-)
Wir haben uns dann für eine neue ganz kleine Runde entschieden um die neue Radfahrerbrücke zu besichtigen. In einer Kurve auf dem Fuß- und Radweg kam Gegenverkehr, ich habe gebremst (die Bremnsen funktionieren hervorragend), kam so schnell zum stehen das ich das Rad nicht mehr halten konnte weil der Sitz für einen festen Stand zu hoch war.... So sind wir aus dem Stand umgefallen. Ich habe das Rad und Joshua gut abgepolstert so das beide unversehrt blieben.. die Schrammen am Rad wären ja auch nicht verheilt wie meine... ;-)
Kurzentschloßen haben wir die kleine Rund dann doch noch ein kleinwenig ausgedehnt,
und wurden mit diesem Ausblick belohnt.
Joshua hatte Pedale in denen der Fuß stecken (sollte), er aber dann immer wieder rausgeschlüpft ist und die Pedale andersrum benutzt hat.... so haben wir zuhause angekommen gleich die normalen Originalpedale montiert... bin mal gespannt wie die nächst Fahrt wird... bei dem Sturz war es auf jeden Fall gut das Joshua nicht angeschnallt war und auch die Füße nicht fest an den Pedalen waren... und wir beide einen Helm auf hatten... da war ich das erstemal froh einen zu haben, den ich eigentlich nur für Joshua trage ;-) ....
Eine super Sache, aber ... ich hab es nie hingekriegt mit so einem Rad "gut" zu fahren. Da wünsch ich Dir und Euch ganz viel Glück!
AntwortenLöschenliebe Grüsse
zwischen Umzugskisten, aber glücklich aus dem schlimmen Umfeld von vorher weg zu sein ....
Elisabeth